
Spezialisiert für beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen.
Snapview — typische Anwendungsfälle anhand ausgewählter Kunden.
Snapview. Ihre Lösung für eine Erfolgreiche Online-Beratung.
Spezialisiert für beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen.

Beratung und rechtssicherer Fallabschluss für Vertriebsorganisationen und verbundene Vertriebspartner. Unter Erfüllung aller Anforderungen hinsichtlich der MIFID- und FinVermV- konformen Aufzeichnungspflicht.

















Die Online-Beratung direkt online für große und kleine Strukturen. DSGVO-konform und sicher. Mit Snapview werden alle Anforderungen hinsichtlich der MIFID- und FinVermV- konformen Aufzeichnungspflicht erfüllt.















Spezialisiert auf beratungsintensive Produkte und Dienstleistungen findet die Video-Beratung von Snapview in einer Vielzahl weiterer Branchen Anwendung. Hierzu gehören unter anderem Stadtwerke und Autohändler.


















Banken und Versicherungen


Während des ersten Lockdowns entwickelt die Debeka ein Notfallszenario, das den Schutz der Mitarbeiter und den Erhalt der Geschäftstätigkeit sichert. Teil des Konzepts soll eine Video-Beratungslösung sein, welche Kunden und Außendienst bequem und fallabschließend bedienen können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Weil Kunden Antworten in Echtzeit erwarten und flexibel bedient werden wollen, kommen Versicherungen nicht mehr ohne digitale Unterstützer aus.
Dabei wird die Elektronische Signatur neben Screen-Sharing und gemeinsamer Dokumentenbearbeitung bedeutender.


Kundenerfahrungen mit Online- und Videomedien sowie die steigende Digitalisierung verändern das Profil der Beratung. Kunden sind bereit auch per Video-Chat oder ganz klassisch per E‑Mail oder Telefon mit ihrem Ansprechpartner in Kontakt zu bleiben.


Fusion, Pandemie und Digitalisierung lassen die Volksbank Mittlerer Schwarzwald 2017 eine eigene Digitalstrategie entwickeln. Devise: Jeder Kunde kann mit der Bank über den Weg kommunizieren, der für ihn passt.
Weitere branchen


Die Stadtwerke wollen für Kunden auf möglichst vielen Kanälen erreichbar sein. Denn der Energiemarkt ist in Bewegung. Hinzu kommt die Herausforderung Corona-Pandemie. Alle Kundenzentren des Versorgers sind seit Monaten geschlossen.


Ein neues Zeitalter der Outbound-Telefonie mit Live-Übertragung per Snapview: Durch die Entscheidung für Snapview konnte der Umsatzanteil des Tele-Sales von 7 Prozent auf 45 Prozent gesteigert werden. Und das in einem Markt mit besonders erklärungsbedürftigen Produkten.


Die Stadtwerke streben eine hohe Kundenzufriedenheit an. Daher wollen sie auf vielen Kanälen erreichbar sein. Video-Beratung soll die Erreichbarkeit erhöhen. Zudem soll die Beratung DSGVO-konform sein, in Deutschland gehostet und sicher vor Zugriffen von US-Behörden.


Weil Kunden immer seltener ins Autohaus kommen, sind Aufbau und Halten des persönlichen Kontakts schwieriger geworden. Zudem drängt die globale Digitalisierung zum online Abbilden des Verkaufsabschlusses. Videoberatung kann hier die Lösung sein.