Lösungen

Snapview wird von einer Vielzahl von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gewinnbringend für die Beratung und den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen eingesetzt.

Finanzberatung

Die Finanzberatung ist komplex und Kunden erwarten eine persönliche Beratung und individuelle, nachvollziehbare Empfehlungen. Transparenz und persönliche Nähe sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren. Die persönliche Beratung vor Ort erfüllt diese Kundenbedürfnisse, ist aber teuer und zeitaufwändig für Berater und Kunde.

Direktbanken vertreiben grundsätzlich online oder telefonisch und immer mehr Filialbanken entdecken die Vorteile moderner Kommunikationskanäle. Zudem suchen auch immer mehr Kunden suchen eine zeitlich und örtlich flexible aber trotzdem kompetente Finanzberatung.

Die Snapview Plattform bietet dem Finanzberater die Grundlage für die flexible Kommunikation mit seinen Kunden. Über ein Profil ist der Berater für seine Kunden erreichbar und kann Beratungstermine koordinieren, für die Beratung stehen heute verschiedene Werkzeuge wie Videoübertragung, Screen und Application Sharing, Whiteboard und Zeigepfeile zur Verfügung.

Führende Direktbanken, Filialbanken und Sparkassen nutzen unsere Technologie heute schon.

Versicherungsberatung

Die Versicherungsberatung ist komplex und Kunden erwarten eine persönliche Beratung und individuelle, nachvollziehbare Empfehlungen. Transparenz und persönliche Nähe sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren. Die persönliche Beratung vor Ort erfüllt diese Kundenbedürfnisse, ist aber teuer und zeitaufwändig für Berater und Kunde. Direktversicherungen vertreiben grundsätzlich online oder telefonisch und immer mehr Versicherungsgesellschaften mit Maklervertrieben entdecken die Vorteile moderner Kommunikationskanäle. Zudem suchen auch immer mehr Kunden eine zeitlich und örtlich flexible aber trotzdem kompetente Versicherungsberatung.

Die Snapview Plattform bietet sowohl internen Vertriebsmitarbeitern als auch Maklern die Grundlage für die flexible Kommunikation mit ihren Kunden. Über ein Profil ist der Vertriebsmitarbeiter/Makler für seine Kunden erreichbar und kann Beratungstermine koordinieren, für die Beratung stehen heute verschiedene Werkzeuge wie Live-Video, Screen und Application Sharing, Whiteboard und Zeigepfeile zur Verfügung.

Führende Versicherungsunternehmen nutzen unsere Technologie heute schon.

Reiseberatung

Das Internet ist bei der Urlaubsplanung nicht aufzuhalten. In Deutschland werden bereits 46% aller Reisen online gebucht. Der Hauptgrund warum Reisende nicht online buchen ist die fehlende persönliche Beratung. Die Digitalisierung und Multi-Kanal-Kommunikation bietet für die Touristikbranche große Chancen, durch persönliche Betreuung und eine auf den Urlauber zugeschnittene Beratung aus der Margenfalle herauszukommen.

Reiseberater wollen inspirieren und begeistern und die Kunden von ihren Erfahrungen profitieren lassen. Anstatt den Kunden auf unzähligen Buchungs- und Bewertungsportalen alleine zu lassen, betreuen Sie Ihre Kunden mit der Snapview Beratungsplattform auch im Internet persönlich und kompetent, führen ihn durch den Angebotsdschungel und überzeugen durch Ihre Persönlichkeit und Ihre Kompetenz bei der Reiseplanung.

Die Digitalisierung der Reiseberatung ist eine große Chance für innovative Firmen in der Touristik, den Wandel zu nutzen und mit zu gestalten.

E-Commerce

Nicht nur Bücher und IT-Hardware lassen sich über das Internet verkaufen, auch immer mehr hochwertige, erklärungsbedürftige Produkte finden online Interessenten und Käufer. Die Auswahl der richtigen Produkte erfordert aber in vielen Fällen eine persönliche Beratung und Präsentation von Verkaufsunterlagen.

Snapview ist die Brücke zwischen Internet und persönlicher Beratung. Ihre Kunden suchen nicht anonym auf Ihrer Website nach dem richtigen Produkt sondern werden von Ihren Mitarbeitern beraten, zum jeweils richtigen Produkt geführt und bis zum Abschluss begleitet. Mit Snapview steigern Sie die Konversionsrate Ihrer Website-Besucher, können persönlich auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen Ihrer Kunden eingehen und behalten an jedem Punkt die Kontrolle über Ihren Verkaufsprozess.

Recruiting

Wie viele andere Branchen befindet sich auch die HR-Branche in der Digitalisierung. Dafür gibt es viele Gründe: Einsparung von Reisekosten und -zeiten bei der Rekrutierung und Vermittlung internationaler Kandidaten, nur noch kleine verfügbare Zeitfenster viel beschäftigter Fachkräfte und nicht zuletzt die geforderte Flexibilität der Recruiter. Hier eignet sich eine Online Beratungslösung für die Durchführung der Interviews mit Kandidaten und die Präsentation an die Endkunden.

Im „People Business“ geht es um Menschen, darum den passenden Kandidaten zu finden und an den Kunden zu vermitteln. Der Vorteil gegenüber telefonischer Gespräche liegt auf der Hand: Die beidseitige Videoübertragung, sowie die Visualisierung wichtiger Unterlagen über Screen Sharing bringen Kandidat, Recruiter und Kunde gemeinsam an einen Tisch. Durch die einfach Handhabung kann sich der Recruiter voll auf die Beratung fokussieren.

Telemedizin

Snapview ermöglicht Ärzten und Patienten die räumlich getrennt sind eine effektive Kommunikation. Im Anschluss an eine Untersuchung kann ein Arzt mit seinen Patienten zum Beispiel Laborwerte oder Ergebnisse von bildgebenden Verfahren besprechen. Außerdem können Hausärzte und Pflegekräfte besser informiert und Zweitmeinungen von Spezialisten an anderen Orten eingeholt werden. Im Unterschied zu einem einfachen Telefonat ermöglicht die Snapview Plattform über Videokommunikation den persönlichen Kontakt von Angesicht zu Angesicht und verbessert die für den Heilungserfolg wichtige Arzt-Patienten-Beziehung.

Durch die Übertragung von Dokumenten und Bildern ergeben sich neue Möglichkeiten die Patienten bestmöglich zu informieren und zu beraten: Laborberichte und Röntgenaufnahmen können besser verständlich gemacht werden, der empfohlene Behandlungsplan wird nachvollziehbarer und alle an der Behandlung beteiligten Personen sind besser informiert. Snapview trägt auf diese Weise zur Steigerung der Versorgungsqualität bei.

Ihre Ansprechpartner

Customer Success Manager
Bernadette Rübsaamen

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Sales Assistant
Larissa Loy

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